04. Juli 2019
Für die meisten Menschen mag das Himmelfahrtswochenende nichts als ein weiterer von unzähligen Feiertagen im Mai und Juni sein, aber für Jugendliche aus den Adventgemeinden Niedersachsens bedeutet Himmelfahrt: HiLa. Das HiLa ist für uns seit ungefähr acht Jahren das Zeltlager schlechthin. Nie bekommen wir genug davon und freuen uns jedes Jahr darauf als wäre es das erste Mal. Ich würde gerne von einem typischen Tag auf dem HiLa berichten: Vom Aufstehen um 8 Uhr bis zum Einschlafen um 2...
18. Juni 2019
Wir laden euch vor der Sommerpause zu einem Konzert ein, das vom Bläserchor aufgeführt wird. Das Konzert findet am 22. Juni um 19 Uhr in unserer Adventgemeinde Celle, Guizettistr. 5 statt. Der Eintritt ist frei.
06. Mai 2019
Die Adventgemeinde Celle lädt wieder zu einem besonderen „Begegnungstag“ mit einem interessanten Programm am Sonntag, 12. Mai. ins Haus der Adventgemeinde in der Guizettistraße 5 ein. Diesmal geht es um kuriose und interessante, um nützliche und um überlebenswichtige Dinge, die wir unbedingt wissen sollten. Beginn ist um 15.00 Uhr. Es erwarten Sie Musikbeiträge, ein leckeres Kuchenbuffet und eine kleine Geschenk-Überraschung. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Herzlich willkommen!
15. März 2019
Ein Konzert für Groß und Klein in den Adventgemeinden Uetze und Celle von den Kindern und Freunden der Adventjugend. Wann: 23.03. Wo: Um 11 Uhr in Uetze, Westerkampstr. 8 und um 15 Uhr in Celle, Guizettistr. 5
10. Januar 2019
Die Allianz Gebetswoche Celle 2019 beginnt am 13.01.2019 unter dem Motto "Einheit leben". Hierbei findet an jedem Abend in der Woche eine Veranstaltung in unterschiedlichen evangelischen Kirchengemeinden statt. Das Programm findet ihr hier. Am 20.01.2019 um 17 Uhr veranstaltet unsere Kirchengemeinde Adventgemeinde Celle einen Gebetsabend. Alle sind herzlich eingeladen!
11. September 2018
Es ist wieder soweit. Der Herbstmarkt 2018 steht vor der Tür und wir sind wieder mit dem "Kinder-helfen-Kindern"-Stand dabei. Wann? 15. und 16.09. von 11 - 18 Uhr Wo? Ringhotel Celler Tor, Scheuener Str. 2, 29229 Celle Was bieten wir? Infos rund um "Kinder helfen Kindern" Infos rund um das Packen eines Paketes Infos über die letzte Aktion 2017 Glücksrad mit tollen Gewinnen Kinderschminken Kommt unbedingt vorbei! Wir freuen uns auf euch!
30. August 2018
Wir laden wieder zu einem Begegnungstag ein. Neben reichlichen Kuchenbuffet und verschiedenen Musikbeiträgen geht es diesmal in einem bildgestützten Themenimpuls um unterschiedliche "Kraftquellen", die uns im Alltag und in Phasen besonderer Belastung stärken sollen. Diese Quellen stellen unsere Burnout-Prophylaxe dar.
07. April 2018
Die Jugend aus Celle hat den gesamten Gottesdienstablauf übernommen. Wie das ganze aussah, könnt ihr im Blog-Artikel sehen.
22. Januar 2018
Am Sonntag, den 21.01. nutzten wir den Tag um allen Danke zusagen, die an der Paketaktion 2017 teilgenommen haben. Hierfür wurden viele kleine Spielstationen von Dosen werfen bis hin zu Kindertattoos bekleben einiges angeboten. Um 15 Uhr berichtete Anja Emrich vom Ablauf des Transportes und die Auslieferung der Pakete bei den Kindern in Kosovo und Bulgarien.
27. November 2017
Die Cellesche Zeitung hat zum Thema Reformationsjubiläum eine Serie gestartet und stellt jeden Montag Kirchengemeinden vor. Am 11.11.2017 begleitete die CZ unseren Gottesdienst und interviewte unseren Pastor Benjamin Bleil.

Mehr anzeigen