Einladung zum Erntedankfest 2017

Erntedank, Gottesdienst, Kürbis, Karren aus Seilen, Bastelidee
Schaukasten by Tatjana Ott

Einladung zum Erntedankfest:

 

Wann: 30.09.2017, (1. Stunde 09:30 Uhr, 2. Stunde 10:30 Uhr)

Wo: Adventgemeinde Celle, Guizettistr. 5, 29221 Celle

Wer: Alle, die Interesse an einem besonderen Gottesdienst haben oder einfach nur neugierig sind.

Kosten: Eintritt frei.

 

Die Erntezeit ist heutzutage für viele nicht das Thema, wie vor mehreren Jahren noch. Trotzdem wollen wir unserem Gott und Herren über alle Gaben und die Ernte danken. Dafür nutzen wir das Erntedankfest. Jeder bringt zum 28.09.2017 eine Kleinigkeit mit und es wird ein großer Gabentisch aufgebaut. Zudem wird ein besonderer Gottesdienst gefeiert, bei dem jeder einen Beitrag leisten kann, der möchte. So werden dieses Jahr die ganz Kleinen ein Gedicht aufsagen und ein anderer trägt ein Text vor oder bereitet eine Attraktion mit einer Staffelei vor. Nicht nur für die Erntegaben kann man Gott danken. Auch für dafür, dass er uns so viele verschiedene Gaben geschenkt hat. Danke Gott für meine Mitmenschen und ihre besonderen Gaben!

Erntedank Gabentisch Danke Gott für die unterschiedlichen Gaben Gottesdienst Herbst September Oktober
Erntedank Gottesdienst